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Wissen Sie wie es um ihr HR steht? 

 

Organisatorische oder Team-Bewertungen sind eine ausführliche Methode, um Ihre Firma oder Ihr Team in Einzel-Interviews zu beurteilen. In einem vertraulichen Gespräch mit Ihnen erarbeiten wir zusammen die Fragen, welche final gestellt werden sollen. Wir befragen dann die Teilnehmer hinsichtlich wichtigen Unternehmens und Managementfragen. Ein zusammenfassender Bericht beschreibt die Stärken, Schwächen und gibt Empfehlungen. Die Bewertungen geben Ihnen eindeutige Hinweise auf vorhandene Stärken und die Bereiche, die weiter ausgebaut werden müssen. Wir bauen bei den Teilnehmern Vertrauen in das Programm auf, schaffen die richtige Atmosphäre und werten zu Schluss den Erfolg aus. Wie die Stärken ermittelt werden, zeigt die Umfrage aber auch die Schwächen auf und ermittelt Stellhebel diese zu minimieren und das Risiko tragbar zu machen. 

 

Ablauf muss man sich so vorstellen: 

Einzelpersonen werden interviewt und die Antworten in eine Tabelle eingetragen Befragt werden Führungskräfte aus HR, aber auch aus der Llinie. Im Weiteren auch Schnittstellen zu HR (Buchhaltung, Empfang, Sicherheitsabteilung, Archiv, ...) 

Die Resultate werden analisiert und mögliche Verbesserungen aufgezählt. Sie als Kunde entscheinden dann, was in welchem Zeithorizont optimier werden soll.